Inkasso Leistungen für Unternehmen aus Handel, Gewerbe, Industrie, Banken, Versicherungen und öffentlicher Hand.

  • Geldeinhebungen bei säumigen Schuldnern.
  • Persönliche Intervention: Wir übernehmen gerne die Vermittlerrolle zwischen Gläubiger und Schuldner bei außergerichtlichen Lösungen. Letztenendes ist aber trotz Vermittlerrolle klar: Ihr Geld muss reinkommen! Und dafür fahren wir durch's gesamte Bundesgebiet und das angrenzende Ausland!
  • Bonitätsprüfungen: Wir bieten unseren bereits bestehenden Kunden Bonitätsauskünfte mittels unserer umfangreichen Datenbestände an.
  • Adresserhebungen
  • weitere Leistungen: Telefoninkasso, Abschluss von Ratenzahlungsvereinbarungen, Verhandlungen mit Anwälten, Drittschuldnern und Schuldnerberatungen
Geld

Ihr säumiger Schuldner hat die aufgelaufenen Betreibungskosten gem.
§ 1333 ABGB als Schadenersatz zu tragen!

  • Auftragserteilung über unser einfaches Online Formular, E-Mail oder Sie kontaktieren unser Büro.
  • Sie erhalten eine Auftragsbestätigung mit Geschäftszahl. Mit dieser Zahl können Sie sich jederzeit über den Stand des Auftrages erkundigen.
  • Der Schuldner wird kontaktiert, mit einer Zahlungsaufforderung über unser Einschreiten in Kenntnis gesetzt und zur Zahlung aufgefordert.
  • Der Schuldner bezahlt. Eingehende Gelder werden täglich überwiesen (auch Teilbeträge ab 50,- €).
  • Falls der Schuldner nicht bezahlt, besucht einer unserer Außendienstmitarbeiter den Schuldner. Er versucht den Betrag bar einzuheben.
  • Bei Nichteinhebung bekommt der Schuldner einen Ratenzahlungsvorschlag und seine Vermögens- und Einkommensverhältnisse werden von uns geklärt.
  • Bei erfolgloser Einholung entscheiden Sie über eine gerichtliche oder außergerichtliche Vorgangsweise. Bei unbestrittenen Forderungen entstehen keine Anwaltshonorare. Bei Uneinbringlichkeit fällt nur die Gerichtsgebühr an.

Das sagen unsere Kunden über uns:

Raiffeisen-Lagerhaus Wiener Neustadt

"Als die "Kraft am Land“ sind wir der starke Partner für Landwirtschaft, Bauen und Garten. Unsere Kunden schätzen unsere Leistungen, bezahlen sie aber leider nicht immer wie vereinbart. Bei Bedarf unterstützt uns daher Inkasso Blum, offene Rechnungen einbringlich zu machen. Diese Zusammenarbeit besteht seit 1982 und ist seither geprägt von einem respektvollem Umgang mit den säumigen Zahlern, die als Kundschaft auch erhalten werden sollen. Unabhängig vom Forderungsbetrag, oder auch bei stritten Fällen, fühlen wir uns mit den Leistungen des Inkassobüros in Forderungsfragen gut betreut.“

Veronika Ronnweber
Kundenbuchhaltung
www.lagerhaus-rlg.at

ATC Metallwelt GmbH

"Wir sind die ATC Metallwelt - Spezialisten für den Handel mit Stahl-Alu-Niro, Werkzeugen und Bau- und Möbelbeschlägen. Um uns auf unser Kerngeschäft konzentrieren zu können, haben wir in Sachen Forderungsmanagement einen starken Partner: das Inkassobüro Blum. Bei größeren Projekten unserer Kunden wird vorab die Bonität überprüft und eine Einschätzung zur Zahlungsfähigkeit abgegeben. Sollte dennoch mal eine Rechnung oder Mahnung in Vergessenheit geraten, lassen wir uns davon nicht ablenken. Inkasso Blum übernimmt unseren weiteren Mahnlauf und kümmert sich um die notwendigen Schritte, um die Forderungen schnellstmöglich einbringlich zu machen. In den meisten Fällen erfolgreich!"

Eva-Maria Zuser
Finanzmanagement
www.metallwelt.at

Marketingservice Thomas Mikscha GmbH

"Wir sind seit über 20 Jahren Experten im Bereich Familienmarketing. Wir betreuen die Vermarktung des Niederösterreichischen Familienpasses sowie die Familienkarte in Oberösterreich und die Familienpässe in Tirol, Burgenland, Salzburg und in der tschechischen Republik. Insgesamt betreut unser 30-köpfiges Team rund 5.500 Partnerbetriebe für die rund 550.000 Familien mit Familienpass. Neben diesen Projekten bleiben wir ständig innovativ und konnten etwa neuerdings die familiy extra Card Wien als Projekt hinzugewinnen. Bei unserem ständigen Wachstum begleitet uns seit mehr als einem Jahrzehnt die Inkasso Blum GmbH. Indem "Blum" uns hilft, offene Forderungen hereinzubringen und uns stets auch sonst in Fragen der Forderungsbetreibung zur Verfügung steht, haben sie sicher einen kleinen Teil zu unserem Unternehmenserfolg beigetragen."

Sandra Aron
Prokuristin
Marketingservice Thomas Mikscha GmbH
www.mstm.at

Apotheke Traisenpark

"Wir führen seit nunmehr über 20 Jahren eine Apotheke im Shoppingcenter "Traisenpark" in Niederösterreichs Landeshauptstadt. Wir sprechen mit unseren Kunden gerne über deren Gesundheit und bringen unser Wissen ein, um unseren Kunden zu helfen, gemeinsam eine Lösung für deren Beschwerden zu finden. Wir beraten über die Wirkung von Heilmitteln und darüber, wie man am besten mit Medikamenten umgeht- selbstverständlich, sachorientiert und ohne Scheu! Dass wir unseren Beruf sehr ernst nehmen, sieht man etwa am Berufsranking von Reader's Digest, wonach 96 Prozent der Bevölkerung angeben, ein hohes Vertrauen in uns zu haben. Vielleicht sind es gerade die restlichen vier Prozent, die ihre Medikamente bei uns nicht bezahlen? Wir wissen es nicht. Wenn wir diese offenen Rechnungen aber - wie übrigens seit zwei Jahrzehnten - der Inkasso Blum GmbH zur Betreibung übergeben, können wir sicher sein, dass deren Mitarbeiter alles versuchen werden, diese offenen Rechnungen für uns hereinzubekommen- und dies bei der in unserer Branche notwendigen Sensibilität für unsere Kunden!"

Mag. Erich Zöchling
Geschäftsführer Apotheke Traisenpark
www.apotheke-traisenpark.at

internic Datenkommunikations GmbH

"Internic ist ein Webhosting- und Webspaceprovider und bietet ebenso Virtual Hosting, ENUMIC-Telefonie und andere Produkte zu konkurrenzlosen Preisen. Kunden aus der ganzen Welt schätzen unsere Preise und unseren Support. Unbezahlte Gebühren und Rechnungen übergeben wir zur Eintreibung seit rund acht Jahren dem Inkassobüro Blum, das ohne Insolvenzakte rund 80 % unserer Forderungen einbringlich macht. Unserer Erfahrung nach ist diese Einbringungsquote am Markt unerreicht und können wir das Inkassobüro Blum daher nur empfehlen."

Andreas Paumann
Geschäftsführer
internic Datenkommunikations GmbH

Reitbauer GmbH

Die Firma Reitbauer GmbH ist ein typischer Familienbetrieb, der 1897 von den jetzigen Eigentümervorfahren gekauft worden ist. Wir sind ein mittelgroßes Sägewerk, das den Bedarf am regionalen Markt abdeckt. In unserer Mühle verarbeiten wir Weizen- und Roggengetreide von den  Landwirten aus der Umgebung. Unser Mischfutterwerk beliefert die Landwirte mit einer umfangreichen Palette an Fertigfutter und Konzentraten für Geflügel, Schweine und Rinder. Kundenzufriedenheit hat bei uns oberste Priorität.

Wir haben glücklicherweise nicht viele Zahlungsausfälle. Wenn wir dann doch welche haben, handelt es sich teilweise um kompliziertere Sachen, die einer sensiblen und intensiven Auseinandersetzung bedürfen. Wir haben hier mit der Inkasso Blum GmbH einen sehr kompetenten Partner, der mit seiner eigenen Rechtsabteilung auch die schwierigen Fälle zu unserer Zufriedenheit löst. Für uns ist die Inkasso Blum GmbH das beste Inkassobüro, mit dem wir zusammengearbeitet haben!"

Andrea Reitbauer
Geschäftsführerin
Reitbauer GmbH

Everbill Buchhaltung online

everbill.com verwaltet Ihr Unternehmen einfach und intelligent: Von der Angebots- und Rechnungerstellung bis hin zur Kunden- und Lagerverwaltung werden die Geschäftsprozesse folgerichtig verbucht. Mit everbill profitieren die Kunden dazu vom integrierten Inkasso-Service, online Registrierkassensystem (auf Wunsch mit Bondrucker) und automatisierter Belegerfassung. Die preisgekrönte Software everbill ist bereits seit 8 Jahren solider und verlässlicher Partner, wenn es um Ihr Business geht!

Michael Kunz
Geschäftsführer
everbill.com

Rauchfangkehrer Novotny

Unser Tagesgeschäft ist es Schornsteine vom Russ zu befreien. Wir beherrschen unser Handwerk perfekt, doch wenn es darum geht den Russ aus unserer Offenen-Posten-Liste zu entfernen, setzen auch wir auf professionelle Hilfe. Die Inkasso Blum GmbH hilft uns beim Umgang mit diesem heiklen Thema. Abgesehen von der zufriedenstellenden Einbringungsquote schätzen wir den diplomatischen Umgang mit den Schuldnern, da diese auch weiterhin unsere Kunden bleiben.


Rudolf Novotny
Rauchfangkehrer Novotny

STYX Naturcosmetic GmbH

Als Hersteller hochwertiger Naturkosmetik ist uns klar, dass der Erfolg von der richtigen Rezeptur abhängt. Dies gilt nicht nur für unsere Produkte, sondern auch für unser Backoffice. Für unsere Finanzbuchhaltung ist die Inkasso Blum GmbH der "geheime Inhaltsstoff“. Durch kompetente Beratung vor Kreditgeschäften und einem respektvollen Umgang mit schon säumigen Zahlern, fühlen wir uns perfekt betreut.

Wolfgang STIX
Geschäftsführer
www.styx.at