Ich bin Kunde von everbill. Wie kann ich Inkasso Blum beauftragen, wenn meine Kunden nicht bezahlen?

"Als Kunde von everbill ist eine Übergabe an unser Institut durch eine Schnittstelle besonders unkompliziert. In einem ersten Schritt loggen Sie sich mit Ihren everbill Zugangsdaten ein und überprüfen im Menüpunkt „Rechnungen“, welche Zahlungen noch ausstehen. In der Spalte „Status“ sehen Sie den aktuellen Stand der Rechnung (Zahlung erwartet, erfolgt, überfällig, etc.). Bei Klick auf die Flagge können Sie den Status ändern. Bei Klick in die Kopfzeile können Sie die Einträge nach der jeweiligen Spalte sortieren. Ist die Zahlung überfällig, wird es Zeit für Mahnungen. Diese erstellen Sie, indem Sie auf das Mahnsymbol (gelbes Dreieck) in der Funktions-Spalte rechts drücken. Informationen, wie Sie online mahnen bzw. zum gesamten Mahnprozess finden Sie hier.

Ist nach allen Mahnungen der gewünschte Erfolg ausgeblieben, können Sie uns beauftragen. Dies machen Sie in einem zweiten Schritt, indem Sie in Ihrer Rechnungs- oder Mahnungsübersicht auf das Inkassosymbol (rote Fahne) rechts in der Funktionsspalte klicken, um einen Inkassoauftrag zu erstellen.

In einem dritten Schritt übergeben Sie den Inkassoauftrag. Über ein Pop-up werden Sie über die Erstellung des Inkassoauftrags informiert. Überprüfen Sie die aus Ihrem Dokument generierten Daten und übergeben Sie den Auftrag durch einen Klick auf den „Senden“-Button.

Der Auftrag wird nun von everbill an uns weitergeleitet. Wir kümmern uns nun darum, die ausständigen Zahlungen einzufordern.

Wichtig: Der Inkasso-Service ist in everbill kostenlos nutzbar, wodurch für Sie als Auftraggeber keine weiteren Kosten anfallen. Die Unkosten werden gegenüber Ihrem Schuldner geltend gemacht.

Den Status Ihres Auftrages können Sie nun in der Rechnungs- bzw. Mahnungsübersicht editieren und überprüfen. Im Dokument finden Sie außerdem einen Link zu Ihrem Inkassoauftrag

* Dieser Beitrag entstand in Kooperation mit der everbill GmbH.