Inkasso für Zahnärzte

 

Forderungen von Zahnärzten sind prädestiniert dafür, dass sie unabsichtlich entstehen. Meist wird während der Behandlung entschieden welche Massnahmen ergriffen werden müssen und sind diese aber nicht alle immer von den Krankenkassen abgedeckt. Ein klassisches Beispiel dafür sind Spritzen, deren Kosten die Krankenkasse nicht übernimmt.

Zahnärzte, auch mit Kassenverträgen, müssen ihren Patienten daher immer wieder Leistungen in Rechnung stellen, an deren Bezahlung bei Annahme der Leistung noch nicht gedacht wurde. Andere Leistungen wie Implantate verursachen enorme Kosten die schlussendlich die finanziellen Möglichkeiten des Patienten übersteigen, dennoch aus Notwendigkeit gemacht werden und unbezahlt bleiben. Eine individuelle Fallbearbeitung und persönliche Gespräche durch erfahrene Aussendienstmitarbeiter mit Schuldnern sind daher unablässlich, um erfolgreich zu arbeiten.

Inkasso Blum - Inkasso für Zahnärzte.